Liedzeit

The Fall Guy

2024-07-26

Jedes Jahr möchte man zumindest einen Open-Air-Film sehen. Leider ist die Auswahl meistens kümmerlich, und es gilt den mutmaßlich am wenigsten schrecklichen zu finden. Das war dieses Jahr The Fall Guy. Den jüngeren Menschen bekannt als Ein Colt für alle Fälle.

Mit Ryan Gosling und Emily Blunt. Kann also schon mal so ganz schlecht nicht sein. Lee Majors hat einen Cameo-Auftritt. Und die reizende Produzentin wird von Hannah Waddingham (aus Ted Lasso) gespielt. Und zwar sehr gut.

Es geht um die Abenteuer eines Stuntmans und dessen Versuch, seine Liebe wieder für sich zu gewinnen. Also gibt es jede Menge Stunts. Sehr gute und vielleicht ein wenig ins parodistische gehend. Aber das soll so sein. Ryan und Emily harmonieren vorzüglich, und diesmal ist das Problem (anders als bei dem Moon-Film) nicht, dass es an Chemie mangelt, sondern dass es nicht glaubhaft ist, dass es zwischen den beiden je zu einem Zerwürfnis hat kommen können. Erwähnte ich schon, dass Emily meine Lieblingsschauspielerin ist (natürlich nur unter den noch aktiven)? Und hier untermauert sie ihre Stellung.

Die Story ist ein bisschen doof, aber hundertmal intelligenter als in Moon. Und für Sommerkino eigentlich hochintelligent. Und so möchte ich beinahe acht Punkte vergeben, wenn nicht... aber, ach was!

8/10 Sterley


Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Kommentar hinzufügen



|